Dolberger Str. 59, 59229 Ahlen
Mo. – Fr. 08:00 – 19:00
info@vabedo.de

Worauf sollte man beim Kredit für Selbständige besonders achten?

Mit einem Kredit die Selbstständigkeit ankurbeln!

Die finanzielle Krise hat auch den Arbeitsmarkt in Mitleidenschaft gezogen und viele Menschen haben nicht zuletzt schon ihren Job dadurch verloren. Gerade für die älteren und die sehr jungen Menschen ist es schwer wieder Anschluss am Arbeitsmarkt zu finden. Genau aus diesem Grund möchten sich viele Leute selbstständig machen. Es gibt aber auch viele Leute die schon immer einmal davon geträumt haben ihr eigener Chef zu sein. Man benötigt nur eine gut geplante Geschäftsidee und natürlich das entsprechende Startkapital. Je nachdem, was man für eine Geschäftsidee hat, wird es auch unterschiedlich viel Geld kosten. Für viele Menschen ist die Selbstständigkeit der letzte Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Dabei sollte man nichts überstürzen, denn für ein eigenes Geschäft benötigt man nicht nur viel Geld, sondern auch ausreichend Geduld, Zeit und Disziplin. Wenn man sein eigenes Geschäft dann hat und es noch nicht so richtig angelaufen ist, hat man die Chance auf einen Kredit für Selbstständige. Der so genannte “Unternehmerkredit” ist eine tolle Sache.

Worauf man als Selbständiger bei einem Kredit achten sollte?

Wenn man es auch geschafft hat den Aufbau seines eigenen Geschäfts selbst zu finanzieren gibt es noch eine Menge finanzielle Hürden zu meistern, denn nicht jedes Geschäft bringt am Anfang genügend Geld ein um alle Kosten decken zu können. Gerade deshalb benötigen viele Unternehmer einen Kredit. Mit einem gut durchplanten Business Plan ist das auch gar nicht so schwer einen zu erhalten. Bei diesen Krediten sollte man allerdings darauf achten, dass die Raten nicht so hoch sind, sodass man nach allen Fixkosten trotzdem noch im “grünen” Bereich ist. Daraus schließt sich natürlich dass der Zins so niedrig wie möglich sein sollte.

Gerade die Zinsen sind bei solchen Krediten immer das Problem zumal die Zinsen meistens von der Bonität der Personen abhängig sind. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass der Kreditgeber seriös ist, denn gerade in der heutigen Zeit ist in diesem Bereich absolute Vorsicht geboten. Die Tarife der Kreditanbieter sind so unterschiedlich wie die Anzahl der Anbieter auf dem Markt selbst und deshalb ist es wichtig, dass man sich vorher gut über den jeweiligen Anbieter informiert. Normale Banken vergeben Kredite meistens nur an private Leute deshalb ist der Kredit für Selbstständige auch oftmals nur im Internet zu beantragen. Man sollte wirklich ganz genau prüfen, an welchen Anbieter man sich wendet.

Man sollte sich vorher ganz genau überlegen, wofür man das Geld benötigt, um den passenden Anbieter zu finden. Genauso wichtig ist es auch vorher alles Finanzielle zu berechnen, um den bestmöglichen Tarif für sich zu finden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmst Sie dem zu.